Defektes Display der Canon Ixus 55Und weil mir gerade danach ist ein bisschen Inhalt auf die Seite zu stellen, erzähl ich euch mal, dass ich mir bei eBay für eine defekte Ixus 55 ein neues Display ersteigert habe und dieses sogar schon in eine defekte Ixus eingebaut hab. Die Kamera lag hier noch rum aus alten Tagen und hatte einen richtig fiesen Riss im Display. Mit viel Fummelei (im Fummeln bin ich ja ne glatte 1) hab ich dann die Kamera komplett auseinander gebaut und das neue Display eingesetzt und siehe da: Es funktioniert! Jetzt brauch ich mir doch keine neue Ixus 75 oder gar Ixus 850IS kaufen, sondern hab mit nem neuen Display alles retten können. Ist zwar trotzdem ärgerlich, dass die alte Ixus weg ist und sich bis heute nicht wiedergefunden hat, aber gut ist, dass die Neubeschaffung einer Kamera nun nicht soo teuer war und ich die alten Speicherkarten und Akkus weiter nutzen kann. Ergo gibts ab Samstag wieder Bilder 🙂 Na? Freut ihr euch schon? 😀

Annentag ist ja auch bald und da kommt ja sogar der DJ Ötzi am Sonntag. Das wusstet ihr ja wahrscheinlich schon laange, aber wusstet ihr auch, dass man dafür ne Karte braucht und die sogut wie ausverkauft sein sollen? Nein? Die Karte kostet 10 Euro, ist Eintritt und Freiverzehr für 3 Getränke zugleich, also eigentlich schon günstig. Es gibt glaub ich noch Karten in den Reisbüros der Stadt.

Und zum Schluss noch ein spitzen Foto, zudem ihr euch erst das Bild anschauen und danach erst den Text lesen solltet. Der steht dann unter „mehr“…

National Geographics - Lest den ganzen Beitrag für “das Besondere”

zum vergrößern, anklicken 😉

Anbei eine momentan als Bild des Jahres gehandelte Fotografie. Man beachte die weißen Linien unter den Kamelen. Dann stellt man fest, dass dieses Foto, während eines Sonnenuntergangs, direkt von oben aufgenommen wurde

Ein Kommentar zu “Mir ist halt gerade danach”

  1. 1

    Ernst Mosch

    ui ui ui, das ist ja erstaunlich:!:

Einen Kommentar schreiben

Connect with Facebook