Gravatar Am Wochenende gab’s mal wieder ein kleines Update für die Seite. Ihr könnt nun in den Kommentaren neben euren Namen ein Bild von euch anzeigen lassen. Wie das geht…? Ganz einfach….

Das einzige was ihr tun müsst ist die Webseite www.gravatar.com zu besuchen, euch dort einen Benutzeraccount anlegen und diesen bestätigen. Danach könnt ihr dort ein Foto von euch einstellen und auch weitere Emailadressen angeben.

Wenn ihr nun bei mir auf der Seite einen Kommentar schreibt und die selbe Emailadresse angebt wie auf Gravatar.com, dann wird automatisch euer Bild dazu geladen. Ganz ohne euer zutun, ihr müsst dafür auch nicht hier bei mir registriert sei; könnt aber.
Das schöne an der ganzen Sache ist, dass dieses Feature auf über 32.000 Webseiten funktioniert und weit über 10. Millionen Nutzer hat. Es leben das Web 2.0 🙂

Also schnell anmelden und euren Kommentaren auch ein Gesicht geben!