Ich bin heute morgen bei meiner alltäglichen Rundreise durch meinen Posteingang über einen interessanten Link über die Initiative „Ein Herz für Blogs gestolpert„.

ein-herz-fuer-blogs

Bei der Initiative von StyleSpion ruft der Autor Kai zu mehr Nächstenliebe zwischen den Blogbesitzern auf. Denn wo früher in der Sidebar viele Links auf andere Blogs weilten sieht man heutzutage ehr mehr Werbung und andere Links. Mit der Initiative möchte er dazu aufrufen im eigenen Blog Werbung für andere Blogs zu machen. Bisher sind auf seinen Aufruf über 600 Rückmeldungen eingegangen und so ist eine wirklich tolle Sammlung von Blog Verknüpfungen entstanden, die es sich durchaus mal lohnt durchzuklicken.

Ich selber kann euch folgende Blogs empfehlen

  • kaliban.demach zehnder modulator – mir gefällt der Schreibstil und die Art von Gunnar der über sein Leben, seinen Beruf und die Medien schreibt.
  • joka-im-auenland.de – habe ich nicht nur abonniert, weil es das Blog meiner Schwester ist, sondern auch, weil es viele tolle Berichte und Fotos aus Neuseeland gibt

Außerdem kann ich euch noch ein paar technisch veranlagte Blogs sehr empfehlen

  • bueltge.de – immer und aktuelle Posts über meine Lieblingswebplattform WordPress. Hat eine Lösung für fast jedes Problem und eine riesen Sammlung rund um WordPress
  • Markus Kühle – mit seinen beiden Blogs über allgemeine Webthemen und zum anderen über Java.  Stets aktuelle Meldung aus der Java, Redhat, JBoss Welt in der ich selber Tag für Tag arbeite